Donnerstag, 1. Mai 2014

Möchtest du eine Erdbeere Lilli - Eine Minibildergeschichte von Lilli und Merte

Merte und Lilli haben sich gestritten. 
Merte möchte sich wieder vertragen und
fragt Lilli:

"Lilli möchtest du eine Erdbeere naschen?"

Lilli zeigt sich aber bockig und schmollt ein
wenig.
Offensichtlich ein wenig zu lange, denn
Merte dreht sich um und will die Erdbeeren
wieder in die Küche bringen.






Lilli überlegt eine kleine Weile und ruft
Merte hinterher:


"Ja, Merte, gerne möchte ich eine Erdbeere essen!"




Merte ist nicht nachtragend und läßt Lilli von den Erdbeeren naschen. So geht Freundschaft.




Kommentare:

  1. Auch wenn ich nicht Lilly heiße, ich nehme auch gerne eine :-))))

    Schön gezeichnt liebe Rosine.

    Hab ein schönes Wochenende und erdbeertöse Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosine,
    wieder wundervolle Zeichnungen, eine schöne kleine Geschichte! Das Wichtigste: Die Freundschaft.
    Ganz liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Sei molto molto brava, mi piacciono le tue dolci storie
    Emi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosine,
    Danke für Deinen Tipp bez. der dunklen Bilder....also bei mir schauen sie eigentlich nicht dunkel aus....habe meinen Computer allerdings auf ganz hell eingestellt !?
    Werde es beim nächsten Post mal versuchen!
    Danke nochmal und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rosine, niedlich geschrieben und süß gemalt.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen