.

.

Translate

Sonntag, 29. September 2013

Vermasselt

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich zum ersten mal ein Bild vom Rahmen
geschnitten. Ich habe es so zusagen  v e r m a l t .

Es fing eigentlich gut an. Vor ein paar Wochen zeigte ich
euch diesen Ausschnitt.



Ich gab ihr mehr Farbe, mehr Ausdruck. Aber letztendlich
zu viel, so dass sie mir nicht mehr gefiel. Ich änderte ihre
Haarfarbe, ihre Frisur, ihr Gesicht. Alles hat nicht geholfen.
Sie wirkte nicht.

Eine Lehrerin aus einem Malkurs hat mal zu uns gesagt:
Es gibt immer den Zeitpunkt, an dem man nichts mehr an
einem Bild verändern soll, sonst wird es unschön.

Sie hatte durchaus recht. Hätte ich es so belassen, wäre es
ein Rosinenbild geworden. Aber ich wollte einfach mehr,
es sollte besser sein, als seine Vorgänger und das ist mir
nicht gelungen.

So habe ich es gestern vom Rahmen geschnitten und entsorgt.
Aber das ist ja nicht ganz so schlimm, so lange es noch
Leinwände und Papier und Farben gibt.

Herzlichst 
die Rosine