Dienstag, 28. August 2012

Ein altes Bild oder auch zwei oder drei

fielen mir heute in die Hände, nee in die Augen, denn immer mehr nimmt der
PC auch Anteil am Zeichnen, der Archivierung und der Betrachtung.




Grannies






Dieses Bild gefällt mir immer noch.

Gezeichnet habe ich es damals im Zusammenhang mit einem kleinen
Malwettbewerb, an dem GiTo, Jurika, und einige andere teilnahmen.

Wundere mich heute, wie ich auf dieses Bild gekommen bin.
Vielleicht sollte man es dazu schreiben, damit man es nicht vergißt.

Auch das folgende ist aus der gemeinsamen Malzeit



Der Mann im Hintergrund hat ihre Perlen in der Jackentasche oder zieht sie ihm die
Perlenkette aus der Tasche?? Wer weiß das schon.

***

Ich war heute kühn, ich habe mich heute bei kunstnet.de/
 angemeldet. 
Eine Plattform, auf der man seine Bilder ausstellen kann, kostenlos.

Als ich sah, was dort für Bilder ausgestellt werden, hätte ich mich am liebsten gleich wieder
abgemeldet. Da gibt es richtige Künstler, die ihre Werke auch verkaufen.

Also das ist mein Ansinnen nicht. Wollte einfach nur, dass ein paar mehr Leute meine 
Bilder sehen und dass ich vielleicht auch etwas dazu lerne.

So long

Rosine


Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosine,
    ja deine Bilder gefallen mir auch immer noch sehr und ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen. Ja...es war schon eine spannende Zeit als wir noch unsere malgruppe hatten. Manchmal vermisse ich sie aber ich bin jetzt bei den Montagsmalern von der HellaS, das macht auch sehr viel Spass. Wie wäre es denn, guck doch einfach mal vorbei. Es steht kein zwang dahinter, man kann wenn man möchte mitmalen oder man setzt halt einfach mal aus. ich bin mir sicher, das deine Bilder dort sehr gut ankommen. Du bist doch eine sehr begabte Malerin und deine Bilder würden dort viele Leute sehen. Wir haben uns gegenseitig als Leser eingetragen. Überlegs dir halt mal Rosinchen.
    Bei Kunstnet.de hab ich auch schon mal vorbei geschaut aber da kann ich auch nicht mithalten, hab mich gar nicht erst angemeldet.

    Liebe Grüße
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich noch an diese Bilder erinnern, haben sie mir auch damals schon gut gefallen.

    Kann zwar nix ueber diese Plattform sagen, aber warum willst du dein Licht unter den Scheffel stellen?? Also ich kenne Bilder von Kuenstlern die verkauft wurden und mir aber nicht gefallen haben und dazu in meinen Augen noch viel zu teuer waren. Andererseits kann ich dich auch verstehen, denn dort gibt es bestimmt auch wieder solche Schlaumeier die meinen ihren Senf dazugeben zu muessen und rumstaenkern etc. Dazu haette ich dann auch keine Lust.

    Teste es einfach aus, wenns nicht gefaellt...weg da, oder folge dem Ratschlag von Jurika. Habe da einige von meinen Leutchen die mitmachen und mir gefallen die unterschiedlichen Bilder jede Woche neu.

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich dort mal umgesehen.. sind ja ein paar "Goldstücke" dabei!
    "Wunderschöne Kunstwerke!"
    Ich würde mich da selbst auch nicht anmelden. OK... es ist alles eine Sache des Betrachters (Geschmack) aber eine gesunde Selbsteinschätzung sollte man dabei schon haben!
    LG

    AntwortenLöschen